Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
hilfe..
Mitglied inaktiv
Hallo birgit!! Ich weiss nicht mehr weiter meine kleine wird nächste woche 14monate alt und will fast nichts essen. Sie trinkt morgens ihre flasche,will am liebsten den ganzen vormittag nur salzstangen,mittags fast gar nix hab alles schon probiert,nachmittags ein joghurt,kekse und natürlich andauernd die saftschorle,dann abends wieder ne flasche.Seit sie die mittagsgläschen nicht mehr ist will sie gar nichts mehr,was soll ich den nur machen,bitte hilf mir. Danke.
Birgit Neumann
Hallo beachgirl die Ernährung deiner Tochter ist wirklich nicht die Beste. Die Saftschorle solltest du komplett streichen, ebenso die Salzstangen und die Kekse. Wie war das denn mit den Breien? Hat sie welche gegessen? Wenn ja, warum tut sie es nicht mehr? Also auch die am Abend und so. Isst sie kein Brot? Morgens nur Milch, das geht in Ordnung. Bis zum Mittagessen gar nichts oder Obst das ist okay. Keine Salzstangen! Isst sie zu Mittag nichts? Oder Einfach nur in deinen Augen zu wenig oder nicht das Richtige? Nachmittag Joghurt - gut. Abends nur Milch? Wenn sie dadurch satt ist und gut schläft - okay. Gruss Birgit