Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
!!!HILFE!!!
Mitglied inaktiv
Hallo, ich weiß, es passt nicht unbedingt hier her, aber meine kleine ist nun 5 1/2 Monate alt, und nun wirds langsam zeit mehr als nur 1 mal täglich brei zu essen. Wie viel soll ich ihr pro mahlzeit geben??? danke schon mal im Vorraus! Michelles´Mama17
Birgit Neumann
Hallo Michelle´s Mama17 kannst du die Frage bitte etwas präzisieren? Danke Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit S., ab dem 7. Monat müßen wir doch nur noch 2 Flaschenmahlzeiten füttern, aber damit reicht sie doch nicht den ganzen Tag, oder? Wir füttern unsere Kurze nun 5 Mal am Tag, nachmittags bekommt sie 4-5EL Brei und noch 130ml Milupa2 dazu, und im 7. Monat ( so steht auf der Verpackung) sollten wir nur noch 2 Mal Fläschchen geben. Wie oft und wieviel Brei bekommt sie dann pro Tag??? Würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Danke im Vorraus! MichellesMama17
Birgit Neumann
Hallo MichellesMama17 du fütterst dein Baby wie gewohnt. Nun hast du eine Breimahlzeit pro Tag. Ein mal weniger gibst du dadurch die Milchflasche. Willst du eine weitere Mahlzeit ersetzen, dann kannst du zunächst die Abendflasche durch einen Milchbrei ersetzen. Du verfährst wie gewohnt. Ein neues LM wird mindestens 4 Tage auf Verträglichkeit getestet. Du gibst du Instantflocken zur Flaschenmilch und rührst damit den Brei an. Nach ca 4 Tagen kommt Obstmus/saft hinzu. Im Weiteren ersetzt du die Flasche am Nachmittag durch den milchfreien Getreide-Obstbrei.Ist dir nun einiegs klarer geworden? Sonst frag nochmal nach. Gruss Birgit