Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hilfe,Zwillinge essen schlecht.
Mitglied inaktiv
Meine Zwillinge essen seit gut einer Woche schlecht. Alles was bisher gern gegessen wurde,wird jetzt abgelehnt. Pudding, Joghurt, Fruchtzwerge... Möglichst würden sie sich nur noch von Mini-Würstchen ernähren. Hat das damit zu tun, daß sie jetzt fast nur noch allein essen wollen? Schmeckt es ihnen nicht mehr? Haben sie keinen Hunger mehr? Brot oder Brötchen werden durchgekaut und ausgespuckt.Sind 18,5 Monate alt. Mama Heidi mit Brauchgrummeln
Birgit Neumann
Hallo Heidi warte es erst einmal ab. Kinder ändern ihre Vorlieben schnell. Versuche sie weiterhin nach "Plan" zu ernähren, aber lass sie mitentscheiden - vorausgesetzt, dass vollwertige Speisen und natürliche LM auf dem Tisch stehen, kann, besonders in Phasen des Wachstums, die Ernährung sehr einseitig wirken, wenn die Kinder selbst entscheiden. Bedenke, in diesem Alter können sie nur das essen, was sie angeboten bekommen. Das gibt sich. Gruss Birgit