Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
HILFE: Sohn isst kaum was...........
Mitglied inaktiv
Hallo, so langsam verzweifle ich echt!!! Mein Sohn (gerade 3Jahre) isst sehr wenig und einseitig= morgens: 1/2 Becher Joghurt mit Cornflakes (von Müller, diese Joghurts mit der Ecke) vormittags: 1/2 Brötchen (trocken) mittags: 2-3 EL Nudeln oder Reis "ohne alles" nachmittags: 2-3 Butterkekse, oder etwas Milchbrötchen abends: 1/2 B.Joghurt (den Rest von morgens) dazu trinkt er ca. 1 ltr Saftschorle oder Wasser/ Tee !!!! Obst, Gemüse, Fleisch, Eier isst er GAR NICHT...........er weigert sich komplett mal was Neues zuprobieren !! Auch trinkt er keine Milch, oder isst kein Eis! ICh sag mir zwar immer, solange es ihm gut geht, wird ihm das Essen schon ausreichen, aber mittlerweile bin ich echt wieder an dem Punkt angelangt, dass ich einfach nicht mehr kann und denke, irgendwas stimmt nicht !!!!!!!!!! WEnn ich ihn zwinge was zuprobieren, dann übergibt er sich gleich wieder (von daher hab ich das auch nur einmal versucht) oder auch mit Bestechung; von wegen, wenn du etwas Obst isst, kriegst du ne Schokolade --klappt gar nicht, dann verzichtet er auch lieber auf alles :-( Was kann ich also noch machen ????
Birgit Neumann
Hallo yannick123 hast du deinem KiA das Problem schon einmal geschildert? Wurde dein Sohn deswegen schon einmal gründlich untersucht? Seit wann bestehen denn diese extrem einseitigen Essgewohnheiten? Wie war das bei der Einführung der Beikost? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hab noch was vergessen: mein Sohn wiegt übrigens knapp 12 kg bei 97 cm........... und noch ganz lieben Dank und liebe Grüße -
Mitglied inaktiv
Hallo, hab weiter oben nochmals alles genauer aufgeschrieben; wusste nicht, ob sie hier nochmal hinschauen und antworten........:-)) Lieben Dank und viele Grüße