Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hilfe, dringend!!! Ich bin zu dünn!
Mitglied inaktiv
Hallo, tja das gibts auch! Weiß auch nicht ob ich jetzt in diesem Forum richtig bin, ins Diät-Forum trau ich mich nicht mit dieser Frage. Meine Tochter ist jetzt 10 Mon. alt. Ich habe während der Schwangerschaft 30 kg zugenommen. Nun 10 Mon. später ist alles wieder weg, wobei ich gern 5 Kilo behalten hätte. Ich bin 1,70m groß und wiege nur noch 54 kg. Hab noch nie Diät gemacht (auch nicht nach der Schwangerschaft), benutze Butter statt Margarine, Vollmilch, esse viel Nudeln, Knödel und Kartoffel, liebe bayrische Hausmannskost, täglich Fleisch, mehr Rind und Schwein als Pute, Fisch und Hühnchen, Dkl. Brot statt Knäcke. War auch schon des öfteren beim Arzt (schilddrüse usw.) der mir auch bestätigte das alles in Ordnung sei. Können Sie mir helfen? Gibts evtl. einen "Diätplan" zum zunehmen? Ich hoffe Sie oder alle anderen können mir ein paar Tips geben, wie ich wieder ein paar Kilo mehr auf die Rippen kriege. LG Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra da wurde ja scho eine ganze Menge Vorarbeit geleistet. Dein BMI wurde bestimmt, ein Rezept aufgeschrieben... Wenn dein Arzt dir quasi Gesundheit bescheinigt hat, dann kannst du dich nicht viel machen. Auch die Hormone/hormonelle Veränderung könnte dafür verantwortlich sein. Bei manchen Frauen ist das so. Stillst du? Das wäre eine Erklärung. Isst du wirklich ausreichend? So, dass du immer richtig gut satt bist? Meinst du, eine erhöhte Kalorienzufuhr über einen Energieshake würde dir helfen? Dann probiere es aus. Ein nRezept hast du ja erhalten. Eine einfache Bananenmilch würde auch in diese Richtung gehen. Hast du keinen Appetit? Oder keine Zeit zum Essen? Aber ansonsten kannst du halt nichts machen. Im Rahmen des Kocheckeforums kann ich sonst auch eigentlich nichts weiter dazu äußern. So selten ist das übrigens nicht, was du beschreist. Meistens gibt es sich von selbst wieder. Evtl mit einer weiteren SS z.B. :-) Alles Gute Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
oh man deine Sorgen hätt ich auch gern ***lach*** Eigentlich ist dies ja hier ein Kinderforum und daher bin ich gespannt ob Birgit was dazu sagen kann?? Aber ich habe eine Freundin die das gleiche Problem hat und sie hat so ein Shake zum trinken google doch mal vielleicht findest du das Rezept?? Es war Sahne drin, Schokopulver....??? War lecker aber nur zu viele Kcal. für mich?!! ;-(
Mitglied inaktiv
Hi Laura, hab jetzt mal gegoogelt, aber leider nur irgendwelche Aufbauprodukte für Muskeln od. extrem Untergewichtige gefunden. Hab jetzt mal meinen BMI ausgerechnet. 18,69. Ideal wäre 19. Also jetzt nicht sooo tragisch. Könntest Du evtl. Deine Freundin mal wegen dem Rezept fragen? Wäre echt sehr dankbar darüber. LG Sandra PS: Paugri@web.de
Mitglied inaktiv
Hallo, um Dein Gewicht werden Dich jetzt sicher einige beneiden, aber es ist wirklich noch in Ordnung. Warst Du vor der Schwngerschaft auch schon so schlank ? Wenn Du trotz einer großen Essensmenge weiterhin abnimmst, solltest Du mal Deine Schilddrüse checken lassen, könnte eine Überfunktion dahinterstecken. Hochkalorische Nahrungsmittelergänzungen wie Fresubin oder Maltodextrin aus der Apotheke finde ich bei Deinem Gewicht jetzt etwas übertrieben, aber ansonsten kannst Du Dir ja nun jegliche Leckereien gönnen, ist doch ein schönes Gefühl nicht auf die Figur achten zu müssen..... LG
Mitglied inaktiv
1 Bacher Sahne, Kakao und Zucker nach belieben mixen! Dazu Mandelmus geben oder ganz Feingehackte Mandeln!! Wichtig diesen Shake immer nach dem Essen zu dir nehmen da du sonst keinen Hunger auf normale Essen hast! Also immer schön als Nachtisch! :-)) Ausserdem: Nüsse alles Art haben relativ viel Kalos. Du kannst z.B. auch Mandeln oder/und andere Nüsse mahlen und ins Müsli oder nen Bananen-Shake tun. Schmekt echt lecker. Oder wenns so heiß ist, Erdbeereb klein schneiden, Sahne drüber und nen Löffel Zucker. Studentenfutter soltest du als Zwischenmalzeit vielleicht zu dir nehmen? Hat auch viele Kalos??
Mitglied inaktiv
Hallo Mädelz, vielen, vielen Dank! Meine Schilddrüse hab ich schon öfter checken lassen, alles in bester Ordnung! Wog auch vor der Schwangerschaft nur 54 kg. Hab jetzt beschlossen gaaaanz viel Nußkuchen mit jeder Menge Sahne zu essen. Wie Babu auch gesagt hat, so Aufbaupräparate möchte ich nicht nehmen. Und fürn Sommer so eisgekühlte Sahneshakes sind ja auch ganz lecker. Super, Danke fürs Rezept. LG Sandra