Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hilfe bei Löffelverweigerung
Mitglied inaktiv
Hallochen, also, Torben mag nur Milchsaugen und ganz wichtig: nur Brötchenlutschen. Jegliche andere Ernährung Brei (gekauft oder selbstgekocht), Fingerfood (Banane oder Möhrchen/Kohlrabi) isst er überhaupt nicht. Der Löffel ist nur Anlass zum Schreien..... Was soll ich tun? Er ist jetzt 8 Monate alt und irgendwie muss doch da mal was mit Obst oder Gemüse sein. Habt ihr einen Tipp? Danke Ingeborg
Birgit Neumann
Hallo Ingeborg leider schreibst du nicht, ob dein Torben gestillt wird, oder ob er die Flasche erhält. Wenn du stillst.dann stille weiterhin. Du kannst dich dazu auch nochmal bei Biggi Welter im betreuten Stillforum wenden. Wenn du die Flasche gibst, kannst du ja nochmal Rücksprache mit deinem KiA halten. Aber eine Breipause wäre trotzdem anzuraten. Dann gibt es zwei Wochen nur die Flaschennahrung und dann kannst du einen erneuten Versuch starten. Und wenn es wieder nicht klappt, dann meld dich nochmal. Und bedenke, dass sich Unsicherheiten der Mutter auf das Kind übertragen. Gruss Birgit