Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hefepfannkuchenrezept gesucht!!!!
Mitglied inaktiv
Hallo, ich suche ein Rezept für ganz einfache Hefepfannkuchen! Kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Gruesse kleinemaus
Mitglied inaktiv
Hallo, habe eben mal gesucht. Meinst du Eierkuchen oder meinst du Berliner(Kräppel)? Habe nämlich beides mit Hefe gefunden. Meld dich nochmal. lg mami
Mitglied inaktiv
Hallo, ich meine Eierpfannkuchen! Das wäre ja prima wenn du ein Rezept gefunden hättest! Liebe Gruesse Sylvie
Mitglied inaktiv
Hallo, hoffe das ist das was du suchst. Hefeplinsen aus“Wir kochen gut“ 150 gr Mehl 10gr Hefe reichlich ¼ ltr. Milch 1-2 Eier 2EL Korinthen 1 Prise Salz 1TL Zucker Alle Zutaten, die Hefe zerbröckelt, zu einem dickflüssigen Teig verrühren. An warmer Stelle mindestens 1 Stunde gehen lassen. Kellenweise Plinsen davon backen. Hoffe, das ist das was du suchst, aber vielleicht weiß ja Birgit auch noch ein leckeres Rezept. lg mami
Mitglied inaktiv
Tausend Dank für das Rezept! Ich denke das ist schon richtig! Werde es gleich heute mittag ausprobieren! Liebe Gruesse Sylvie