Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Haferbrei oder?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, unser Ben-Luca ( 7,5 Monate) bekommt seit 3 Wochen mittags Gemüse-Fleisch-Brei ( selbstgekocht) In den nächsten Wochen soll nachmittags ein milchfreier Obst-Getreide Brei dazukommen,ansonsten stille ich. Nun gibts ( neu) von Milupa ab dem 4. Monat Getreidebreie, milchfrei, ohne Zucker-Zusatz aus Bio-Vollkorngetreide, Reis nicht vollkorn, ( man kann also mit und ohne Milch bzw.Folgemilch Breie herstellen.) Es gibt 3 Sorten: Haferflocken, Dinkelflocken, Reisflocken,die Getreidestärke ist mit Wärme und Feuchtigkeit aufgeschlossen .... Ich würde gerne mit Hafer anfangen, würdest Du das auch empfehlen oder gibt es für den Anfang geeigneteres Getreide, wie Dinkel Hirse, oder Reis?? Vielen DAnk für Deine Antwort Lieben Gruß von Janine
Birgit Neumann
Hallo Janine wenn du nicht auf eine hypoallergene Ernährung achten musst, kannst du Hafer nehmen. Gruss Birgit