Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Günstig und gesund
Mitglied inaktiv
Welche Nahrung ist günstig und doch gesund für usere kleine (10 mon) leider leitet uns die ganze Werbung heute ja oft in die Irre. was kann ich ihr machen was günstig u gesund ist u auch nocht schmeckt.
Birgit Neumann
Hallo renamausi mit gewöhnlichen Nahrungsmitteln kannst du dein Kind gut ernähren. Idealerweise sollten im 1. Lj möglichst viele Lebensmittel aus biologischem Anbau stammen, regional und saisonale Ware dabei bevorzugt werden. Idealerweise sollte Gemüse marktfrisch sein. Die Speisen können aus einfachen Zutaten zubereitet werden. Also ganz basic. Nudeln mit Tomatensosse und Fleischkrümeln, Pellkartoffeln mit sour cream bzw Quark (nach dem 1. Geb.), Huhn statt Hühnernuggets... Naturjoghurt (nach dem 1. Geb) mit evtl Marmeladenzusatz. Diese einfachen Produkte bekommst du zu den Grundpreisen und sind damit, zwar grade teurer geworden :-(, aber dennoch günstiger als spezielle Kinderlebensmittel. Oder was würdest du gerne noch spezielleres wissen? Gruss Birgit