Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
grüne Bohnen ok?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Kann ich meiner Tochter grüne Bohnen geben? Sie wird bald 1,5 Jahre alt. Oder ist davon abzuraten wegen schwieriger Verdauung? Wie sieht es mit Kokosmilch aus? Ist das auch ok? Danke und liebe Grüsse Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika123 wenn grüne Bohnen (immer ausreichend lange gekocht) deinem Kind schmecken, kann sie dir selbstverständlich mitessen. Gib Butter dazu und lass sie probieren. Erst mal nur weniger (1 oder2) und wenn sie die mag, wird sie mehr haben wollen. Da Verdauung individuell verschieden ist, kann man da eigentlich keine Empfehlungen geben. Einfach ausprobieren :-) Kokosmilch ist prinzipiell auch möglich. Zaubere damit schmackhafte kindgrechte Gerichte und lasst es euch schmecken. Warum hast du Bedenken? Ich rate dir zu einem Produkt aus dem Bioladen. Grüsse B.Neumann