Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Grillen
Mitglied inaktiv
Hallo, wir möchten uns in diesem Jahr einen neuen Grill kaufen. Unser Sohn ist 16 Monate alt. Wäre es sinnvoller einen Holzkohle- oder einen Gasgrill zu kaufen? Ich denke, dass beim Grillen mit Kohle (trotz Aluschale) mehr Karzinogene entstehen, oder? Andererseits finde ich, dass das Grillen mit Kohle für Kinder ein schöneres Erlebnis ist ... Was ist ratsamer? Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo Fabiola ich würd jetzt mal sagen, dass es drauf ankommt wie oft ihr vorhabt ein Grillgericht zu essen. Beide Grillvarianten haben, abgesehen von der negativ bewerteten Bildung von Röststoffen beim Grillen mit Holzkohle, Vor- und Nachteile. Wenn ihr also nur ab und zu mal grillen wollt, dann ist so ein Holzkohlengrill mal eine Abwechslung. Der Vorteil beim Gasgrill liegt widerum eindeutig in der kürzeren Anheizphase. Folgender Link könnte dir weiterhelfen, die für euch passende Lösung zu finden: http://www.waswiressen.de/zubereitung/6094_6097.php Gruss Birgit