Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Grillen für Kinder (und Erwachsene)
Mitglied inaktiv
Hallo, wir wollen am Wochenende grillen. Für die "Alten" gibt's das übliche (Steaks). Gemüsespieße habe ich auch schon eingeplant. Was kann ich für die Kids als "fleischhaltiges" nehmen? Wie ist das mit Wiener und Frankfurter Würstchen? Habe mal auf der Inhaltsliste der jeweiligen Gläser geschaut. Da steht Nitritpökelsalz bzw. Natriumnitrit drauf. Ist das nicht gefährlich bzw. ungeeignet zum Grillen? Andererseits habe ich irgendwo Rezepte zum Grillen von Wiener Würstchen gefunden. Kann ich die "Dinger" nun grillen oder nicht? Danke und Gruß
Birgit Neumann
Hallo dollei du kannst sie theoretisch grillen. Aber nimm doch auch Gemüse für die Kinder oder gib Ihnen Fleisch ab. Und Tofuwurst wäre auch nicht schlecht. Biete Vit C-haltiges Obst und Gemüse an. Ganz ausführlich kannst du hier einiges nachlesen: http://www.infodienst-mlr.bwl.de/ernaehrung/lebensmittel/waren/fisch_fleisch_eier/fleisch/grillen.htm Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
---
Mitglied inaktiv
.