Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Griesbrei
Mitglied inaktiv
Hallo! Wollte heute abend das erste mal für meine 6 Monate alte Tochter Griesbrei kochen. Wasser-Milch-Gemisch aufgekocht, vom Herd genommen, 3 EL Gries rein und was passierte: Es klumpte mächtig obwohl nach Packungsanleitung hergestellt. Gibt es eine eingefleischte Hausfrau/Hausmann, die mir sagen kann was ich falsch mache?
Birgit Neumann
Hallo Rühren! Und hast du herkömmlichen Griess genommen oder Babygriess? Rezept für Babybrei? Normale Kuhmilch? Babygriessbrei: 200 ml Milch 2 leicht gehäufte EL Griess 3 min unter Rühren kochen. Noch kurz ruhen lassen 2 EL Obstsaft dazugeben. Verrühren. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ich mache meinen Grießbrei immer so: 1/2 l Milch mit 1/2 TL Butter aufkochen und 45 g Hartweizengrieß einrühren. Wenn erdicklich ist, 1 Eigelb einrühren und danach Eischnee von 1 Eiweiß unterheben. Und halt immer kräftig rühren. Meine Kids sind total verrückt danach. LG Tanja