Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gob
schwangere88
Hallo. Meine Tochter ist 9 Monate alt und isst fleißig. Eine kleine Frage hätt ich: Kann ich in den Getreide Obst Brei den ich .it Halbmilch anrühren möchte auch 100 g Obst mit reintun und nicht 20g wie im Standardrezept? Glg
Birgit Neumann
Hallo schwangere88 in den GOB kommen 100g Obst, in den Milchbrei nur 20g. Wenn der Milchbrei mit mehr Obstmus bei deinem Baby besser ankommt, kannst du den Obstanteil erhöhen. Mit 9 Monaten jetzt, kannst du das ohnehin viel lockerer sehen und den Brei bald verdrängen. Du kannst jetzt mit den ersten Brotmahlzeiten starten. Hast du das schon einmal versucht? Grüße Birgit Neumann