Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
GOB
Nijsseni
Hallo, Meine Tochter verweigert unter Tränen den GOB. Sie isst aber die anderen beiden Breie. Kann ich ihr ANSTATT ein Glas mit Obst und Zwieback geben. Das hat sie heute fast komplett gegessen (190 gramm) Sie ist 7 monate alt. Ich möchte keinen Stress beim essen aber auch keine falsche Ernährung. Schmeckt eigentlich eingekochter pfirsisch? Äpfel sind ihr wohl zu sauer, trotz 50 % Banane beim kochen. Danke für die liebevolle und persönliche Unterstützung.
Birgit Neumann
Hallo Nijsseni gib deiner Kleinen das, was sie isst. Du hast den GOB versucht zu geben und dies wollte dein Baby nicht essen. Hast du eine Idee, warum? Was unterscheidet den Brei, den sie nun isst von dem anderen? Bleibe aber zunächst doch einfach bei dem unkomplizierten Essverhalten, sofern der Brei "in Ordnung" ist. Also sofern es ein altersgerechter Brei ist, ist das doch okay. Wo kriegst du jetzt Pfirsich her? Hmm, der wird wahrscheinlich (je nach Reifegrad) noch saurer als Apfel-Banane. Hast du mal Birne ausprobiert? Oder milden, süßen Apfel? Ist der gekaufte Brei süßer? Hast du mal Obst pur aus dem Gläschen mit Flocken getestet? Grüße B.Neumann