Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
GOB
Mitglied inaktiv
Hallo ich werde nächste Woche mit dem GOB anfangen. Ich koche alles selber und frier dann alles ein da der Bioladen so weit weg ist. Da man die Früchte ja so schnell wie möglich verarbeiten sollte habe ich eben wieder das Problem das ich nicht alle paar Tage zum Bioladen komme. Könnte ich die Früchte zu Mus vorbereiten und einfrieren oder sollte ich dann doch lieber auf die Obstgläschen zurückgreifen? Bei den Obstgläschen nervt mich das da noch anderes Zutaten drin sind, und von denen ohne weitere Zutaten gibt es kaum Auswahl. Falls man unterwegs ist, könnte man da den GOB fertig machen und in einer Kühltasche kalt halten und ihn ein paar Stunden später geben oder geht er kaputt? Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo koutougkos na klar, auch Obstmus kannst du auf Vorrat zubereiten, und einfrieren. Den GOB kannst du für unterwegs so weit vorbereiten, dass du ihn zu gegebener Zeit einfach zusammenrühren kannst. Wasser nimmst du abgekocht mit, evtl in einer Thermoskanne. Falls bei den Temperaturen nötig. Das Obstmuss nimmst du mit und die Flocken separat. Auch das Öl. Das kannst du zum Obstmus dazu geben. Ist dann ganz fix schnell vor Ort fertig gemacht. Grüsse B.Neumann