Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
GOB
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und wir haben drei Mahlzeiten umgestellt. Mittags und abends ist er ganz problemlos - nur nachmittags haben wir so unsere Probleme. Er mag einfach keinen selbst angerührten GOB, er ist nur das Hipp-Gläschen oder zerdrückte Banane. Dies wundert mich, da er mittags selbstgekocht liebt, auch wenn dicke Stückchen enthalten sind. Ich rühre den GOB mit 6 Esslöffeln Griesflocken von Milupa, Wasser und 100 g Obst sowie Öl an. Spätestens nach einem Drittel der Portion gibt es ein riesen Geschrei. Wenn er satt ist, macht er bei den anderen Mahlzeiten einfach den Mund nicht mehr auf. Ein 190g Gläschen GOB ist er hingegen vollständig. Hast Du vielleicht einen Rat für mich? Und noch eine Frage: Bislang habe ich ihn glutenfrei ernährt. Meinst Du, ich kann es jetzt mal versuchen, ihm auch glutenhaltige Nahrung zu geben oder würdest Du noch warten? Vielen lieben Dank für Deine Antwort Schwester_E
Birgit Neumann
Schwester_E meinst du Reisflocken von Milupa oder Grieß? Machst du Brei laut Rezeptur auf der Verpackung? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, ich meine die Milupa-Griessflocken und gehe nach Packungsanleitung vor! LG Schwester_E
Birgit Neumann
Hallo Schwester_E es kann schon sein, dass es ihm einfach reicht. Mehr kann ich sonst auch nicht dazu schreiben. Grüsse Birgit Neumann