Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gleich mehrere Fragen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe gleich mehrere Fragen an Dich: 1. um Spritzgebäck zu machen habe ich mir extra einen Fleischwolf gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich keinen Teig mehr habe, im Fleischwolf noch sehr viel Teig drinsteckt, den ich nicht mehr herauskurbeln kann. Hast du da einen Tip? 2. Bei den Butterplätzchen macht man ja noch so Zuckerstreusel drauf. Soviel ich weiss, haften die wenn man das Gebäck mit Ei bestreicht. Muss man das vor dem Backen oder nach dem Backen machen? 3. Mein Junior hat bald Geburtstag. Von einer Freundin habe ich eine Muffinähnliche Form mit Teddys bekommen. Sie hatte die gute Idee, einen Bisquitteig zu machen mit Smarties. Hättest du da ein Rezept für mich? Vielen Dank und Gruss Isabel
Birgit Neumann
Hallo Pharaonin kannst du den Fleischwolf nicht auseinanderbauen? Das Teil vorne müsstest du doch abnehmen können. Den Rest vom Teig herausholen und von Hand formen. Zuckerbrösel werden vor dem Backen auf dem Gebäck verteilt. Eigelb oder Sahne, Dosenmilch draufstreichen und bestreuen. Gebäckverzierungen können auch nach dem Backen mit Zuckerguss aufgegeben werden. Sehr viele schöne Rezeptideen für Muffins findest du hier: http://www.muffin-paradies.de/muffinframe.htm Gruss Birgit