Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschenmarken
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Birgit, sind teurere Gläschenmarken wie Hi., und Ale. besser und gesünder oder bezahlt man eher den Markennamen. Sind Mil. und Beb, billigere Waren ( halb so teuer), auch Bio oder gibt es dort weniger strenge Vorschriften? Herzlichen Dank, Nine
Birgit Neumann
Hallo Nine bei den einzelnen Marken gibt es Unterschiede. Zwar unterliegen alle Babyprodukte strengen Richtlinien, nämlich der Diätverordnung (EU-weit), die bestimmte Grenzwerte für bestimmte Stoffe vorgibt etc, dennoch haben die einzelnen Hersteller einen Spielraum innerhalb der Vorgaben, den sie unterschiedlich nutzen. Hipp hat die (firmeninternen)strengsten Vorschriften und Auflagen, gefolgt von Alete. Milasan und Bebivita mischen z.b. eher (reinen) Zucker in die Obstbreimischungen. Nicht alles, was für Babies/Kleinkinder verkauft wird, ist auch automatisch gut fürs Baby/Kind. Du musst da also abwägen, worauf du dein besonderes Augenmerk legst. Wenn du noch konkretere Fragen dazu hast, dnn frag mich nochmal danach, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Gruss Birgit