Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gieriges essen
Mitglied inaktiv
wie kann ich meiner tochter ,4 jahre abgewöhnen,das sie das essen so in sich hineinstopft.sie ist so gierig,und dadurch auch wahrscheinlich mehr als sie brauchen würde. wie kann ich es anstellen,das sie lernt in ruhe zu esse und vorallem besser zu kauen?sie ist generell sehr gierig was essen betrifft,und natürlich auch süßes. danke für ihre antworten
Mitglied inaktiv
Versuch es doch mal mit kleinen Portionen. Mein Sohn hatte mit 2 Jahren auch so eine Phase, alle dachten er würde sonst nichts bekommen. Ich habe dann eine Mahlzeit auf drei Teller aufgeteilt, wenn er einen Teller leer hatte, musste er eine Pause machen (etwas trinken) und hat dann die nächste Portion bekommen. Es hat nicht gleich geklappt, aber nach einer Weile, hatte er sich mehr Zeit gelassen. Er hat bis heute einen Bären Hunger, sieht dabei aber relativ zierlich aus. LG Nadine