Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gewürze
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Michelle9191
Schönen guten Tag, Meine Tochter ist nun etwas über 10 Monate alt, wie sieht es aus mit Gewürzen zb Kräuter wie Petersilie oder Oregano oder so Gewürze wie Salz Paprika wäre sowas in Ordnung in kleinen Mengen? Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen Michelle
Birgit Neumann
Hallo Michelle9191 ja, kannst du machen Außer Chilli und Pfefferminze sind Gewürze und Kräuter in moderaten und gewöhnlichen Mengen im Essen okay. Salz sollte noch immer sparsam verwendet werden, im Brei möglichst noch gar nicht. Im Rahmen der Familienkost, auch in Brot, ist Salz jetzt okay. Grüße Birgit N.