Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gewürze
Mitglied inaktiv
Hallo, kann mein Sohn (fast 1 Jahr alt) schon Zimt essen? Wie sieht es generell mit Gewürzen aus? LG Daniela
Birgit Neumann
Hallo Dsniela ja, dein Sohn kann das essen. Auch andere Gewürze (in üblicher Dosis) kann dein Sohn, nach Geschmack mitessen. Hast du konkret wegen irgendeines (exotischen) Gewürzes Bedenken? Cumin, sei für Kleinkinder in größerer Menge weniger geeignet, das habe ich mal irgendwo gehört. Aber ich glaube, das würden die Kleinen sowieso nicht überdosiert essen :-) Gruss Birgit