Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
getrocknete Apfelringe
Mitglied inaktiv
Meine Kinder leibenals Zwischenmahlzeit gerocknete Apfelringe. Da wir diese Jahr superviele dicke und leckere Äpfel haben, würde ich die gerne mal selber machen. Ich habe mal gehört es geht auch im Backofen, aber wie lange? Und wie lange sind die Ringe dann haltbar? Und: Wie läßt man Äpfel am besten überwintern, eingekocht mögen meine Kinder die nicht so gerne. LG und danke Dorilys
Birgit Neumann
Hallo Dorilys in allen nur erdenklichen Einzelheiten bekommst du die Vorgehensweise und andere Vorschläge bzw Praktiken der Obsttrocknung auf der folgenden Seite geschildert: http://www.infodienst-mlr.bwl.de/la/lvwo/Veroeff/apfelchips.htm Vielleicht kannst du auch irgendwo einen Dörrapparat leihen? Äpfel kühl, trocken und mit Abstand zueinander lagern, dann halten sie eine Weile. Gruss Birgit