Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreidekaffee
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Biggi! Ab wann dürfen Kinder denn Malz oder Getreidekaffee probieren??
Birgit Neumann
Hallo Sweety2508 da dieser Röstkaffee grosse Mengen an Acryalamid enthält, sollte er nur in kleinen Mengen gegeben werden. Ich berufe mich hier bei auf folgende Informationen: http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/messageview.cfm?catid=8&threadid=7569&highlight_key=y&keyword1=kaffee http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/messageview.cfm?catid=16&threadid=8241 Gruss Birgit