Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getränke mit Kohlensäure
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Conny2012
Hallo, mein Sohn wurde Ende März 1 Jahr alt. Ab wann kann er Getränke mit Kohlensäure trinken? Kann ich ihm die jetzt schon geben / anbieten (in Maßen)? Danke und viele Grüße Conny
Birgit Neumann
Hallo Conny2012 Kohlensäure kann den Bauch blähen. Kann, muss aber nicht. Kohlensäure greift auch den Zahnschmelz an, das tut Obstsäure(Obstsaft) genaugenommen jedoch auch. Wenn das Wasser eurem Kleinen schmeckt, kann er ruhig davon haben, musst ahlt schauen, wie es ihm bekommt. Der bizzelnde Effekt weckt meist die Neugier und das Kind wird gerne bei dir aus dem Glas probieren. Das kann ein effektives Training zum Trinken aus Gläsern und Bechern sein. Grüße B.Neumann