Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getränke für 1 jährige
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, unser Sohn wird im Februar 1 Jahr alt. Tagsüber bekommt er Pfefferminztee oder abgekochtes Wasser zu trinken. Abends, bevor er ins Bett geht wird er gestillt. Er sollte doch bestimmt am Tag mehr Milch zu sich nehmen oder? Welche Milch bzw. Milchprodukte kann ich ihm geben? LG Dani
Birgit Neumann
Hallo Dani wenn du nicht explizit Kuhmilch meiden magst, kannst du diese in kleinen Mengen geben. Wenn nicht als Trinkmilch, wäre auch bspw ein Kartoffelpüree möglich, das im Rahmen der Familienkost ohnehin eine bereichernde Speise für das Repertoire wäre. Grüsse B.Neumann