Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getränk
Mitglied inaktiv
Hallo! Was halten sie eigentlich von Hipp-Säften ? Oder warum sollte eigentlich nur Wasser gegeben werden ? Ist Vitamin C nicht auch gut ? DAnke für Ihre Antwort! LG Irene
Birgit Neumann
Hallo Irene Wasser ist ein guter Durstlöscher und schmeckt nach nichts. Daran sollen sich Babys möglichst gewöhnen. Wenn das nicht klappt, kann Saft mit Wasser vermischt werden, damit dieser nicht so süß schmeckt. Viele Babys trinken sonst nur, wegen des süßen Geschmacks. Das nimmt dann auch den Appetit auf andere Speisen, zu den Mahlzeiten. Und wegen der Zahngesundheit sollte das nicht allzu oft zwischendurch gegeben werden. Wenn ein Baby sonst nicht gut trinkt, dann kannst du es mit Saft versuchen. Auch als eine Art Nachtisch ist das machbar, besonders wegen dem Vitamin C. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo nochmal Irene, die HIPP-Säfte sind ok. Ich denke, in erster Linie ist Wasser ok, da dort kein Zucker oder Süßstoff drin sind. Vor allem hat Wasser den Vorteil, dass sich dein Kind nicht zusehr an Süßes gewöhnt. LG Ina