Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Genug Mahlzeiten?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein kleiner Mann (fast 15 Monate) wird jetzt immer mobiler, und ich möchte gern darauf achten, dass er durch seine Mahlzeiten genug "Energie" bekommt. Derzeit stille ich noch mittags und abends vor dem Einschlafen und in der Nacht bei Bedarf. Benötigt er noch weitere Milchmahlzeiten durch z.B. Käse oder Joghurt? Beides findet er nicht so toll, Frischkäse ist ok. Zum Frühstück ist er ein Stück Brot oder ein (halbes) Brötchen mit Butter und etwas Kalbsleberwurst und Gurke. Zwischendurch Kiwi oder Banane. Mittagessen isst er mit den Großen, dabei so gut wie alles. Am Nachmittag Obst oder noch etwas Brot. Reicht das oder fehlt eine wichtige Komponente? Danke und Gruß Miriam
Birgit Neumann
Hallo Miriam das klingt doch alles sehr vernünftig. Du stillst und dein Kleiner isst mit. Auch bietest du ihm eine breitgefächerte Palette an Speisen an, woraus dein Kind wählen kann. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
.