Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gemüsetag
Mitglied inaktiv
hallo Birgit, ich ernähre meine tochter / 7 monate/ aus der glas / bebivita/, und jezt ab 8-en monat gibt kein gemüse ohne fleisch. bis jezt habe ich einen tag gemüsetag gemacht, ich habe gelesen es wäre nötig. meine frage, ist es nötig, einen gemüsetag zu machen, oder kann ich 7 tage menü mit fleisch geben? sonst, morgens 200 hipp3, und abends 230 milchbrei, ist es ok? danke marianna fugmann
Birgit Neumann
Hallo marianna fugmann 5 mal die Woche Fleich zu geben, das reicht aus. Gläschen, die den Vermerk haben, dass sie ab 8. Lm gegeben werden können, sind hauptsächlich dadurch charakterisiert, dass gröbere Stückchen enthalten sind. Da in diesem Alter vielen Babies die ersten Zähnchen wachsen, sollen die Babies ihre Zähnchen auch zum Einsatz bringen. Das trainiert die Kaumuskulatur,bzw diese soll dadurch angeregt werden. Es spricht aber nichts dagegen, den Babies auch weiterhin ab und zu die Gläschen zu geben, die nach dem 4. Monat empfohlen werden. Und nicht alle Babies mögen diese Stückchen. Bis zum 10. Lm sind noch mindestens drei Milchmahlzeiten vorgesehen. Sollte das Probleme machen, so besprich das mit dem KiA. Gruss Birgit