Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemüsesäfte
Mitglied inaktiv
Kannst Du mir etwas über die qualitativen Unterschiede bei Gemüsesäften z.B. von "Granini", "Penny Marke Grünhorst" und aus dem "Reformhaus" sagen? Wie groß ist der Unterschied solcher Säfte im Vergleich zu frischem Gemüse? Gruß, Michael
Birgit Neumann
Hallo Michael frisches Gemüse liefert zusätzlich Ballaststoffe. Die sind im Saft nicht drinnen. Produkte aus dem Reformhaus unterliegen der Diätverordnung. Da gelten strenge Richtlinien (EU-weit), die bestimmte Grenzwerte für bestimmte (Schad-)Stoffe vorgibt etc. Qualitätsmerkmale sind manchmal subjektiv. Qualität kann nach verschiedenen Kriterien (Geschmack, Schadstoffbelastung, Verpackung, Preis-Leistungsverhältnis, etc) beurteilt werden. Sieh doch zum Beispiel mal hier nach: http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/17356/17356/217356.html Gruss Birgit