Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemüsebratlinge/Gemüsefrikadellen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe vor kurzem unterwegs in einem kleinem Restaurant Gemüsebratlinge (auf jeden Fall waren Möhren und Sellerie drin) mit Quarkdip gegessen. Nun möchte ich gern mal selber welche machen. Hast Du vielleicht ein Rezept für mich? Vielen Dank im voraus1
Birgit Neumann
Hallo Monchichi-HH Grünkernbratlinge mache ich öfter. Nur leider kann sich in meiner Familie, ausser mir, niemand dafür begeistern... Dabei sind die doch so lecker. Rezept für Grünkernbratlinge Zutaten für 4 Personen 375ml Wasser 200g Grünkernschrot ja 80g Lauch, Möhre, Sellerie geraspelt (Lauch in dünnen Scheibchen) 50g Edamer 2 Eier Pfeffer Salz (Knoblauch, Curry,) Paprika Wasser zum Kochen bringen, Grünkernschrot einstreuen, rühren. 20 min quellen lassen. Gemüse in etwas Olivenöl anschwitzen. Grünkernmasse etwas abkühlen lassen. Gemüse, Eier, Käse untermischen und abschmecken Formen und in heissem Öl ca 10 min braten Du findest auf den Packungen von Grünkernschrot/Grieß jeweils auch noch mal ein Rezept. Gruss Birgit