Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Geflügelsalamali
Yeshayem
Hallo liebe Neumann kann ich meinem Sohn ( 1,5) auch mal geflügelsalami zum Essen geben? Liebe Grüsse
Birgit Neumann
Hallo Yeshayem ja, wenn sie ohnehin auf dem Tisch steht... Weshalb hast du Bedenken? Wegen dem würzigen Geschmack? Wegen Bakterien? Wegen des Fettgehaltes? Bei den verschiedenen Wurstsorten wie bspw Teewurst, Salami (auch Rohmilchkäse) wird, wie bei Schwangeren auch, zu Vorsicht geraten. Die Gründe sind die gleichen. Da gelten die gleichen Empfehlungen wie für Schwangere auch. Und allzu salzig sollte die Salami nicht sein. Aber da Salami eine eher wasserarme Wurstsorte ist, kann man sie i.d.R- bedenkenlos geben. Zumal Listerien auch an Salat haften könnten :-(. Deswegen immer gut waschen!! Die aktuelle Problematik nicht erwähnend.... Also dann Schönen Pfingstmontag noch Grüße B.Neumann
wide0_2
Hi, sollte es dir bei der Salami darum gehen das nur Geflügel verarbeitet ist dann musst du genau auf die Zutatenliste gucken. Meistens ist als Hauptzutat Schweinefleisch enthalten. LG