Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gedeihstörung was sollen wir füttern?
Mitglied inaktiv
Hallo, bei meiner Kleinen (12 Monate) wurde eine Gedeihstörung diagnostiziert. Sie hat von Anfang April bis jetzt 500 Gramm abgenommen ist aber 2 cm gewachsen. Nun ist sie untergewichtig (73 cm und 7200 Gramm). Ihr Essensplan sieht momentan so aus. Morgens 7.30 Stillen Frühstück 8.30 Weizenflocken mit Milch und 1 Scheibe Käse oder Wurst (Brot mag sie nicht) manchmal auch mal 1/2 Einback 11.30 Uhr Mittags Nudelsuppe, Reissuppe oder mal ein halbes Gläschen ab 12.Monat ab und zu Nachtisch Obst oder Keks 14.30 Uhr Nachmittags Obst, Kuchen oder Keks 18.30 Uhr abends ißt sie mit uns am Tisch und ich koche frisch Was kann bzw. sollte ich an ihrer Ernährung ändern. Flasche oder Brei nimmt sie nicht. Abends und nachts wird sie nochmal gestillt (insgesamt so 3-5 mal pro 24 Stunden) LG Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin leider darf ich dir im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum "Kochen für Kinder", nicht auf deine spezielle diätetische Frage antworten. Hier muss der KiA entsprechende Massnahmen mit euch besprechen. Alles Gute Grüsse Birgit Neumann