Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Geburtstagsidee Kaffeetisch?
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn wird 12 Jahre alt und ist der Meinung, dass in seinem Alter eine klassische Kaffeetafel nicht mehr in ist. Da die Kinder aber schon um 15:00 Uhr bei uns aufschlagen, möchte ich natürlich irgendetwas in der Art anbieten. Nun bin ich absolut ratlos, was ich da machen kann. Ich hoffe auf viele Tipps und Ideen, damit ich gerettet bin. Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo annette12 mit Wackelpudding, Möhrenköpfen, Salzstangen, lustig verzierten Muffins und so kleine Schokohäppchen (Minis sind doch eh gar in!) sind die Kinder bestimmt zu begeistern. Mach deinem Sohn doch mal die Vorschläge und frage ihn konkret nach weiteren Ideen. Frage ihn auch, welche Verzierung oder Motto ihm gefallen würde. Evtl lassen sich die Muffins entsprechend verzieren. Oder ein Schokofondue? Bzw das Schokoladenessen, bei dem die Schoki in Zeitung gepackt wird und gewürfelt wird... Oder Königsessen? Das Geburtstagskind darf beim Essen irgendwann HALT rufen und alle anderen müssen aufhören zu essen, während der König weiteressen darf... Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Annette, meine Nichte wird nächste Woche auch 12 und ich habe im Internet mal rumgesucht mit folgendem Ergebnis: - Kletterevents in einer Kletterhalle (Bronx Rock in Köln z.B bietet Geburtstagsevents für 11 - 16 jährige) - Sommerrodelbahn - Planetarium in Bochum - Kegeln/Bowling - Minigolf - Schokofondue - Schnitzeljagd - Maislabyrinth - Theater/Oper/Kino - Museum - Zoo/Aquarium - Reiten - Kartfahren - Wasserski - Schmetterlingpark - Kürbisfarm - Grillparty mit Fußball spielen, etc. ...dann gibt es in Hürth eine Stuntschule für Kids die in den Ferien Kurse anbietet. Gruß Nils