Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Früstück...
Mitglied inaktiv
Hallo, kann ich Julian (15Monate) morgends eigentlich auch Corn flakes mit milch geben oder sollte es unbedingt milch und brot sein? Oder kann ich mich da morgends ab und an mal abwechseln? Wenn ja, was dürfte er den für Corn flakes essen? Er hat schon mal von mir diese SMACKS probiert, diese Honig flakes, die sind nach ein paar minuten bischen durch geweicht und für ihn super zum kauen. danke für die Antwort Liebe Grüße Steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi Cornflakes oder andere Frühstücksflocken moit Milch sind zum Frühstück auch für die Kleinen geeignet. Wie so oft empfehle ich aber auch hierbei den Kauf von Bioprodukten. Sie sind in der Regel weniger süß. Denn hat sich dein Kind erstmal an die supersüße Produkte gewöhnt wird dein Kind für weniger süße Produkte nicht mehr zu begeistern sein. Ganz okay finde ich dagegen die Köllnfleks, zum Beispiel die mit der Maus. Versuch doch abzuwechseln, mal Brot mal Flakes oder Müsli Gruss Birgit