Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstücksmuffel?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn (19 Mo) ist morgens kein Frühstück.Ich habe es mit Brot mit Aufschnitt, Obst, Joghurt und Kakao probiert. Wir essen morgens so um 7.00 das Frühstück, vieleicht ist ihn das zu früh,aber sonst ißt er ja am Wochenenden ja auch kaum was.Soll ich sein Frühstück später als unseres sein? Ich würde mich über Tipps von euch freuen.
Birgit Neumann
Hallo ela10 wann isst denn dein Kind vormittags etwas? Und Milch/Kakao mag dein Sohn auch gar nicht? Isst er denn später etwas? Was? Müsst ihr in die Kita? Oder seid ihr zuhause? Steht dein Kind so zeitig auf? Wann habt ihr die Morgenflasche/Stillmahlzeit abgeschafft? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi, mein Sohn (24 Mon.)muß noch immer sein Morgenflascherl mit HIPP 3 haben, dieses Ritual werden wir wohl auch so schnell nicht los werden. Mir ist das aber auch recht, denn er ist ein Frühaufsteher. Mit mir/uns ißt er ein paar Bissen mit und am späten Vormittag ißt er eine Jause von Obst, Brot, Joghurt oder so. Tagsüber ißt er alles mögliche und trinkt auch aus einem normalen Glas, aber morgens und abends ist es offenbar sooo nett ein "Baby" zu sein.LG