Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Früchteriegel
Mitglied inaktiv
Hallo Meine Tochter hat Alete Früchteriegel für sich entdeckt, ich ess die auch recht gern, nur sind sie ein wenig teuer. Hat jemand eine Idee wie man die selber machen kann? Gruß Ivonne
Birgit Neumann
Hallo Ivonne so direkt kannst du dir Früchteriegel nicht nachbauen. Erforderlich dafür ist auf jeden Fall ein Fleischwolf. Hier hinein gibst du Trockenfrüchte, die du durchdrehst. Diesen Brei vermischt du mit weiteren gewünschten Zutaten. Und diese Mischung kannst du zwischen zwei Oblaten legen. Gruss Birgit