Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Früchtegläschen??????
Mitglied inaktiv
kann ich meiner tochter 5 monate auch später am nachmittag also so um 15 uhr ein früch­tegläschen geben und dann hinterher noch ne milch oder nur die­ früchte? oder nur milch und erstmal mittags nur die möhren sie isst um 11:30 ein halben glas möhren und 190ml milch
Birgit Neumann
Hallo nicky_mausi79 du kannst das schon machen. Ziel sollte sein, einen Brei statt der Milchflasche zu geben. Damit nicht unmittelbar zwei Milchflaschen nacheinander durch Brei esetzt werden, sollte nach dem Mittagessen zunächst der Abendbrei hinzukommen. Habe einfach das langfristige Ziel vor Augen, dann geht das auch mit dem Obstmus zwischendurch. Nur Obst sättigt nicht so gut. Besser ist es, die nachmittägliche Mahlzeit mit Getreide und Fett zu ergänzen. 20g Babygetreideinstantflocken 100ml abgekochtes Wasser 100g Obstmus 5g Öl Gruss Birgit