Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
fructoseintoleranz
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist zwei und hat ständig einen gebläten Bauch und Bauchschmerzen. Ich war schon mehrfach zum Arzt und habe es immer wieder Angesprochen. Jetzt haben wir nächsten Monat einen Termien beim Gastroenterologen zum Fructose Test weil unser Arzt der Meinung ist es könnte eine Fructoseintolleranz. Wen sein Kind hat so eine Tolleranz. Wie habt ihr es festgestellt . Ich überlege ob ich jetzt sie schon etwas auf Diät setze weil ich kann das mit den Schmerzen manchmal nicht ertragen. Was kann ich machen
Birgit Neumann
Hallo zappel die Ursachen hierfür können vielfältig sein. Wurden schon andere Tests gemacht? Wann haben die Probleme begonnen? Isst dein Kind viel Obst, Gemüse und Kartoffeln, Fruchtsaft, Süßigkeiten? Alles Gute Grüsse Birgit Neumann P.S. ganz allgemein kannst du hier mal nachschauen : http://www.fructoseintoleranz.de/ http://www.libase.de/Forum_Fructoseintoleranz_B22.html http://www.libase.de/Forum_Andere_Unvertraeglichkeiten_Erkrankungen_und_Allergien_B21.html