Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
fruchtzwerge natursüß!?
Mitglied inaktiv
guten abend birgit! ich habe gestern mal eine packung fruchtzwerge gekauft,wo drauf steht,dass sie nur mit natursüße hergestellt sind. kann man da drauf vertrauen?? mein sohn (13 monate) liebt sie! er trinkt leider seine vollmilch am abend nicht,weder aus der flasche noch aus dem becher. am morgen bei uns im bett mag er sie aber komischerweise. abends bekommt er feines vollkornbrot mit bärchenstreich oder käse,dazu obst. oder einen milchbrei mit vollmilch und 7-korngetreide und obst. da akzeptiert er seine vollmilch. meine zweite frage ist, wieviel joghurt,käse o.ä. müßte ich ihm über den tag verteilt geben,wenn er morgens eine 300 ml flasche vollmilch trinkt? ganz lieben dank für deine antworten! lg,janina
Birgit Neumann
Hallo Janina 100ml Milch könnten entsprechend auch durch ca 100g Joghurt oder je 15g Schnittkäse bzw 30g Weichkäse ersetzt werden. Auch kannst du aus Milch Pudding etc kochen, den sie evtl essen würde. Wegen der Fruchzwerge kannst du mal hier nachlesen: http://www.waswiressen.de/news/news0205_traubenfruchtsuesse.cfm Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Mein Sohn liebt Natorjoghurt mit Haferflocken drin oder diesen Obstgläschen bißchen drunter oder einfach banane drunter quetschen. Das ist sicher viel besser als fruchtzwerge
Mitglied inaktiv
Hallo, die Fruchtzwerge sind zwar ohne Kristallzucker, aber enthalten sehr viel Traubenzucker, der als "natürlich" angepriesen wird. Meiner Meinung nach sind die Fruchtzwerge viel zu süß für Kleinkinder. Liebe Grüße, Cordula
Mitglied inaktiv
ich danke euch beiden! Es war auch nur eine Notlösung,da mein Sohn leider seinen naturjoghurt nicht ißt. auch nicht mit obst drin. da schüttelt er sich. aber ich bleibe da dran. ach sela *flüster* ich glaub,wir kennen uns aus dem "ks",oder? :0)