Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fragen zu versch. Lebensmitteln(gern auch an alle)
Mitglied inaktiv
Hallo.... unser Louis wird in 2 Wo 1Jahr alt und geht seit 3 Wo in die Kita. Nun bekommt er ja da auch essen und er ißt auch alles und verträgt es bis jetzt gut. Darf er denn alles mitessen? zb, Rührei, hackbraten, Frikasse, Fischstäbchen,Putenschnitzel oder schokoladensuppe? Sorry für soviel Fragen,aber ich bin etwas ratlos. Ach,er hat 6 Zähne und keine Allergien. Morgens und Abends bekommt er noch eine Flasche,ansonsten ist er sehr aktiv und schläft nachts meistens durch. Vielen Dank für die Antworten. Lg
Birgit Neumann
Hallo Engelfritzi wie gehen andere Eltern damit um? Wie sehen das die Erzieher, die ja sicherlich schon Erfahrung mit den Kleinsten beim Mittagstisch haben? Was wurde beim Aufnahmegespräch besprochen? Wenn es deinem Sohn gut geht uner mitisst, dann passt das schon. Was wäre sonst eine Alternative? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Als Alternative geb ich Gläschen mit,die bekommt er,wenn er etwas nicht ißt. Die Erzieher sagen solange er es verträgt,ist es ok. Ansonsten würde er das essen wohl verweigern,wenn es ihm nicht paßt. Also sind so ziemlich alle Lebensmittel ok,solange er es verträgt? Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Lg