Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage zur Ernährung
Mitglied inaktiv
Hallo, gibt es eine Art "Muster-Speiseplan" für Kinder im zweiten Lebensjahr, an dem man sich orientieren kann? Ich kenne so etwas für Kinder, bei denen die erste Beikost (ab sechs Monaten) eingeführt wird. Gibt es etwas Vergleichbares fürs zweite Lebensjahr?
Birgit Neumann
Hallo cori3 einen solchen Musterspeiseplan gibt es nicht. Sieh mal hier: http://www.fke-do.de/empfehl/optmisch.html Und sehr schön ist das Buch von Dagmar von Cramm: So schmeckt´s. Gesundes Essen für Babys, kleine und grosse Kinder. Ratgeber Familie. Bleib gesund edition. Auch hier: optimiX - Empfehlungen für die Ernährung von Kindern und Jugendlichen (2€) zu bestellen unter: http://www.aid.de/shop/shop_detail.php?id=2693 Und hier wirst du auch fündig: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 da gibt es fast konkrete Vorschläge bzw Maßangaben. Gruss Birgit