Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fonduesoßen
Mitglied inaktiv
Hallo, kennt jemand Rezepte für Fonduesoßen? Danke LG Enila
Birgit Neumann
Hallo enila hier ein paar Vorschläge: Fondue-Sossen Zutaten: 3 Zwiebeln 250 g Sahnequark 1 Vollmilchjoghurt 1 saure Sahne 1 kl. Glas Apfelmus mit Stuecken 1 Bd. Kraeuter (gemischt) 1 Glas Mango-Chutney (billiger im Chinaladen) 1 kl. Glas Belvita oder Majo 2 Eier 1 kl. Glas Preiselbeeren 1 Tube Tomatenmark ? Knoblauchzehen Zucker Salz Currypulver Thymian Sherry Kapern Pfeffer Zubereitung: 1. Remoulade 2 hartgekochte Eier mit 1 El. Kapern, etwas Salz, etwas Pfeffer und 2 El. Mayo zerdruecken. 2. Mango-Curry 4 El. Quark, 1/2 kleingehackte Zwiebel, 2 El. Mango-Chutney 1 Tl. Curry und etwas Zucker verruehren. 3. Kraeuter Bund kleingehackte Kraeuter, 1/2 Joghurt, 1 Zwiebel kleingehackt, 2 El. Quark, etwas Zucker, Salz, Knoblauch gehackt nach Bedarf und Pfeffer vermischen. 4. Rosada 3 El. Mayo, 2 El. Tomatenmark, 1-2 El. Sherry, Pfeffer, Salz 5. Tomata 3 El. Tomatenmark, 2 El. Apfelmus, Thymian, Salz, Pfeffer, Knoblauch gehackt und 1/2 Zwiebel kleingehackt 6. Knobi 1 saure Sahne, Knoblauch, Zwiebel nach Geschmack (jeweils kleingehackt), Prise Zucker, Pfeffer, Salz. 7. Und 8. Preiselbeeren und Apfelmus pur Nachteil: diese Saucen halten im Kuehlschrank ca. 2-3 Tage, nicht laenger.http://www.rezepte.li/content.php?aid=8797&title=Fondue-Sossen auch hier: http://www.kochbuch.ovbs15.ruhr-uni-bochum.de/cgi-bin/rezept?5314204 Fondue - Soßen Zutaten für Portionen 2 Ei(er) 1 Becher Schmand 125 g Quark 1 kleine Zwiebel(n) Pfeffer Salz nach Belieben: Paprikapulver, Curry oder Kräuter 1 Becher Sahne ZUBEREITUNG Eier hart kochen, abschrecken und in kleine Würfel schneiden. Die Eier mit dem Schmand, Quark, der Zwiebel, Pfeffer und dem Salz vermengen. Je nach Geschmack mit Paprika, Curry oder gehackten Kräutern würzen. Zum Schluss die Sahne vorsichtig unterrühren. TIPP! Die Masse kann beliebig oft geteilt werden und mit verschiedenen Gewürzen zubereitet werden. So erhält man eine große Auswahl an Soßen mit wenig Aufwand. http://www.chefkoch.de/rezepte/191371081349285,84/Fondue-Sossen.html Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Vielen Dank, das sind ja einige. Ich werd mal welche ausprobieren. LG Enila