Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Flüssigkeit
Kängi
Habe noch eine Frage... Wie viel Flüssigkeit braucht meine 5 Monate alte Tochter neben der Beikost? Freundliche Grüsse
Birgit Neumann
Hallo Kängi biete deinem Baby nach der Breimahlzeit etwas lauwarm temperiertes Wasser an. Wenn dein Baby nach dem Brei trotzdem nichts aus dem Fläschchen trinkt ist das okay. Versuche es etwas später noch einmal. Wenn er nicht möchte, ist das i.O. Du kannst evtl noch versuchen das Trinken aus einem Becher zu üben. Wenn dein Baby nichts trinken möchte und die Windeln immer ausreichend nass sind, dann reicht die Flüssigkeitszufuhr aus. Viele Babys trinken erst ab etwa dem 8. Lm regelmäßig Wasser zusätzlich zu Brei und Milchfläschchen. Grüße