Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Flüssigkeit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, hatte weiter unten schon ein mal geschrieben. Danke für Deine Antwort. Mein Sohn ist behindert und hat einen Hydrocephalus. Deswegen sollte er viel trinken, tut er aber nicht. Ich versuche es zusätzlich mit Wassereis und Obstgläschen. Hast Du noch eine Idee. Gruß Gela
Birgit Neumann
Hallo Gela Kompott, Smoothies mit extra Wasserzusatz, Shakes, Säfte allzu viel mehr fällt mir sonst auch nicht mehr ein. Kann man nicht vielleicht mit Erziehungsmassnahmen, die Wasserzufuhr steigern? Mit Ritualen z.B.. Wäre das eine Möglichkeit? Wie alt ist denn dein Kind? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, danke für Deine Antwort. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre. Was ist denn Smoothies? Gruß Gela
Birgit Neumann
Hallo Gela1 Smoothies sind Fruchtsäfte, die aus der gesamten Frucht (ausser Schale und Kerne) zubereitet werden. Also mit dem Mixer pürieretes Fruchtfleisch, mnach Geschmack mit Wasser verdünnt. Am besten noch mit Eiswürfeln gekühlt und verdünnt. Weil sie eine cremige Konsistenz haben, heissen sie so. Gruss Birgit