Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Flüssigkeit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, unser Sohn trinkt sehr schlecht, isst aber gern mal ein Obstgläschen. Kann ich ein Gläschen auch zur Flüssigkeit zählen und in welcher Höhe? Liebe Grüße Gela
Birgit Neumann
Hallo Gela manche Babies/Kinder brauchen weniger Flüssigkeit als andere. Je mehr Obst und Gemüse bzw Brei gegessen wird, desto geringer fällt der zusätzliche Bedarf an Flüssigkeit aus. Stillkinder benötigen ausser der Mumi fast kaum noch andere Getränke. Solange das Kind keine Probleme mit dem Stuhlgang hat, ist auch alles in Ordnung. Wie lat ist denn dein Kind? Und warum meinst du, dass es zu wenig trinkt? Was bietest du deinem Kind zum Trinken an? Aus welchem Gefäß? Kann es damit umgehen? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ein behindertes Kind mit Hydrocephalus. Diese Kinder sollen viel trinken, tun es aber meistens nicht. Deswegen meine Frage, was ich alles an Flüssigkeiten zählen kann. LG Gela
Mitglied inaktiv
Hallo Ich würde dir raten die Frage nochmals ganz oben zu stellen. Die Birgit liest hier bestimmt nicht mehr..