Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Flohsamenschalen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Ma-Mi
Guten Tag, meine beiden Kinder neigen zu hartem Stuhl. Mein Großer (8) bekommt derzeit 2 Beutel Movicol täglich, da er seit 2015 immer mal Verstopfung mit Stuhlschmieren und erweitertem Darm hat. Meine Kleine (5) klagt oft über Bauchschmerzen und kann nur schwer den Stuhl absetzen. Er ist oft bei beiden Kindern hart und kugelig. Die Trinkmenge habe ich bei beiden im Auge und wir schauen, dass sie ca.0,75- 1 Liter täglich trinken (zu jeder Mahlzeit 1 Glas). Ich las nun von Flohsamenschalen und dass sich diese günstig auf die Darmtätigkeit auswirken würden. Kann ich meinen Kindern täglich bedenkenlos davon geben? Welche Menge bei Kindern in ihrem Alter wird empfohlen und wie viel Flüssigkeit sollten sie dazu trinken? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Birgit Neumann
Hallo Ma-Mi im Rahmen meiner Arbeit hier, kann und darf ich dir auf deine individuelle, diätetische Frage leider nicht antworten. Besprich das alles einmal mit dem KiA. Ich wünsche euch alles Gute Viele Grüße Birgit Neumann