Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleischmengen / Obstsorten / 8 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt. Wieviel Fleisch soll sie pro Woche bekommen? Da sie wegen Zahnen jetzt weniger isst, sollte ich die üblichen Brei mit Fleisch anreichern? Kann ich auch einen Tag viel Fleisch geben, und am nächsten Tag weniger? Zum Obst: da sie sehr neugierig ist, würde ich ihr gerne verschiedene Bio-Obstsorten anbieten. Ich weiß aber nicht wie das mit Exoten ist (und ob Banane, Orange, Melone etc zu Exoten zählen). Wassermelone hat sie schon mit Begeisterung gegessen. Was bietet sich außer dem üblichen Apfel, Birne, Banane noch an? Danke!
Birgit Neumann
Hallo cende du kannst an einem Tag mehr Fleisch in den Brei tun und an einem anderen Tag weniger. Lass aber im Groben das Verhältnis der Zutaten bestehen. Obstsorten kannst du deinem Baby anbieten: Aprikose, Pfirsich, Honigmelone Bei Himbeere die Kernchen entfernen (die kannst du durch ein Sieb streichen, Das geht bei gekochten Beeren ganz gut) Grüsse B.Neumann