Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
fleischgericht...mit kokosmilch
Mitglied inaktiv
kann mir jemand ein leckeres rezept geben??
Birgit Neumann
Hallo monschischi ja, Kokosmilch ist lecker und mal was anderes. Ich koche meist nur Gemüsegerichte damit. Mein Vater schwört auf Huhn in Kokosmilch. Da meint er, meine Mama koche besser als jeder Koch. Ich muss dich also vertrösten, weil ich mir das Rezept erst mailen lassen muss. Bis denn Gruss Bigrit
Birgit Neumann
Hallo monschischi also ein grossartiges Rezept gebe es dazu gar nicht... Hühnerbrustfilets werden angebraten, ebenso Ananasstücken und evtl Bananenscheiben. Das Ganze mit Kokosmilch aufgiessen köcheln lassen. Mit Curry und brauner Instantbratensosse abschmecken. Naja, ist wegen der fehlenden Mengenangaben wohl nicht so ganz das, was du gesucht hast. andere Rezeptvorschläge: Schweinefleisch balinesische Art Zutaten für Portionen 500 g Schweinefleisch, fein gewürfelt 2 EL Öl Salz und Pfeffer 1 große Zwiebel(n), fein gehackt 3 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt 5 cm Ingwer, zerrieben 3 Chilischote(n), rot, fein gehackt 2 EL Gewürzmischung (Kecap Manis) 250 ml Kokosmilch 2 TL Limettensaft Zubereitung Schweinefleisch, Öl, Salz und Pfeffer mischen, Fleisch im Wok braun braten, beiseite stellen. Bei geringer Hitze Zwiebel, Ingwer, Knoblauch und Chilis 10 Min. garen, umrühren, bis die Zwiebel goldgelb und weich ist. Fleisch, Kokosmilch und Ketchap Manis zugeben und bei geringer Hitze unter rühren 1 Std. köcheln. Limettensaft unterrühren, servieren. Dazu gedämpften Reis und frischgehackte Chili. http://www.chefkoch.de/rezepte/117771049886350,69/Schweinefleisch-balinesische-Art.html Bombay-Curry ZUTATEN für 5 Portionen Menge Maß Zutat, Art 999,99 g Lammfleisch 2 St Zwiebeln 1 1/2 EL Ghee (oder Pflanzenöl) 2 St gehackte grüne Chilischoten 2 Z zerdrückter Knoblauch 1 EL geriebener Ingwer 1 1/2 TL Kurkuma 1 TL zerstoßener Kreuzkümmel 1 EL geriebenes Korianderkorn 400 g Tomaten (aus der Dose) 1 TL Chilipulver (nach Geschmack auch mehr) 1 TL Salz 250 ml Kokosmilch ZUBEREITUNG Fleisch in drei Zentimeter große Würfel schneiden. Ghee oder Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel bissfest andünsten. Knoblauch, Chilis, Ingwer, Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriander und Chilipulver im Mörser mit einem Tropfen Öl zerstoßen und dazugeben. Unter Rühren erhitzen. Fleisch dazugeben, gründlich in der Gewürzmischung wenden und unter Rühren bei starker Hitze rundum knusprig braun anbraten. Salz und zerdrückte Tomaten mit Dosenflüssigkeit unterrühren. Zugedeckt ca. eine bis anderthalb Stunden köcheln lassen, bis das Fleisch weich ist. Kokosmilch unterrühren. Weitere fünf Minuten ohne Deckel köcheln lassen, bis die Sauce sämig wird. Nach Belieben mit frischen Korianderblättern garnieren. http://www.daskochrezept.de/rezepte/fleisch/rezept_Bombay_Curry_76.html Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
:-))