Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fischfrage - gern an alle!
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn (3J6Mo) hat heute das erste Mal Fischstäbchen gemampft. Jetzt möchte ich gerne mal "richtiges" Fischfilet machen, aber viele Sorten haben fiese Gräten. Gibt es eine Fischart, die wenige Gräten bzw. nur gaaanz feine hat? Ich kenne mich da nicht so aus - mag Fisch nicht. Aber vielleicht könnt Ihr mich ja "aufschlauen"! Wäre sehr dankbar! LG Antje
Birgit Neumann
Hallo Antje Filet (z.B. Seelachs)ist eher grätenfrei. Allerdings kann es sein, dass kleine Minigräten doch noch drinnen sind. Untersuche den Fisch genau, bevor du ihn deinem Baby fütterst. Da hilft es, das zu fütternde Fischstückchen flach zu drücken, dann kannst du das schon sehen. Und der Tipp mit dem Lachs ist ja auch gut. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
wir essen lachs, der ist praktisch grätenfrei.
Mitglied inaktiv
:-)
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter bekommt Lachs und Krabben/Garnelen. Die Garnelen kann sie schön aus der Hand essen und schmecken ihr prima. Viele Grüße